Reiseträume mit 4K Walks

Vor kurzem hab ich eine tolle Möglichkeit entdeckt, sich zu entspannen und gleichzeitig schöne Orte auf der Welt zu „erkunden“. Immer mehr Menschen stellen „4K Walkes“ (oder auch 8K o. ä.) – Videos in 4 K Qualität – mit einem Spaziergang durch schöne Städte oder Orte auf Youtube. Wenn man den Ton abstellt, kann man im zweiten Browsertab auch Entspannungsmusik anstellen und so eine angenehme Stunde beim Betrachten von Orten und Menschen verbringen – ganz so, als würde man selbst dort entlang spazieren. Ich selbst war auf die Art nun schon am kalifornischen Strand, im winterlichen Shanghai oder in Tokio. Gleichzeitig bekommt man Inspirationen für ein Zeit, in der wir vielleicht wieder reisen können.

Unten verlinke ich ein paar Beispiele an tollen 4K Spaziergängen und netter entspannter Musik. Für entspannte Musikplaylists empfehle ich euch besonders die Stichworte „Chillhop“ (ganz toll ist der Channel „Chillhop Musik“) oder „TripHop“.

Tipp: Installiert in eurem Browser einen Adblocker – so könnt ihr die Videos und Musik ohne Unterbrechung genießen. Bei Firefox nutze ich uBlock (Stand März 2021).

4K Walkes zum Träumen

Musiklisten zum Entspannen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.